Wesen

Das Wesen dieser hinreißenden, kontaktfreudigen Geschöpfe im Lämmchenkleid ist als einzigartig zu beschreiben.

 

Mit ihrer zarten Stimme, ziehen diese sehr sozialen und intelligenten Wesen, jeden Besucher in ihren Bann.

 

Die sonstigen Vorzüge dieser gräziösen Katzen sind als,schmusebedürftig, anhänglich, charmant, spielfreudig und gehorsam zu beschreiben.

 

Haltungskriterien

Diese Rasse sollte auf keinen Fall alleine gehalten werden.

Deswegen geben wir sie entweder nur paarweise ab, oder zu einer schon vorhandenen Katze.

 

Ein Hund kann ein guter Freund sein, aber er ersetzt nicht die benötige Komunikationsfahigkeit die diese sozialen Wesen benötigen.

 

Häufig ist die Ural Rex auch für Allergiker geeignet. Dieses müsste aber vorher mit Speichel,- und Haarproben, vom ausgesuchten Tier, beim Allergologen getestet werden.

 

Auch Kindern gegenüber sind sie äußerst sanftmütig und anhänglich.

 

Sie werden nicht in den ungesicherten Freigang vermittelt. Ein gesicherter Balkon oder auch Garten wäre toll, ist aber nicht zwingend notwendig.